Catherin Schwacke

Trau Dich Selbstständig

Das etwas andere Coaching – aus der Praxis für die Praxis

für Existenzgründer, Selbständige und solche, die es werden wollen

Du willst Dich selbständig machen im Network, als Coach, im Online-Business oder anderes?

Du bist bereits erfolgreich selbständig, aber irgendwie sind bestimmte Dinge immer noch böhmische Dörfer für Dich?

Du denkst darüber nach, ob Du Dich selbständig machen solltest, weißt aber nicht wie und noch nicht genau womit?

Dann bist Du bei mir genau richtig!

In meinen fast 20 Jahren Selbständigkeit als selbständige Buchhalterin habe ich viele Existenzgründer begleitet und dabei immer wieder eine Erfahrung gemacht: Es gibt super Kurse für Existenzgründer, online und offline, teilweise auch vom Staat gefördert. Diese Kurse vermitteln wirklich tolles Wissen und sind top!

Catherin Schwacke Coaching für Existenzgründer

Allerdings…

…wenn Du dann wirklich Dein Business startest, stehst Du wieder allein da. Dann stellst Du mit einem Mal fest, dass so ganz praktische Dinge irgendwie nie zur Sprache gekommen sind:

  • Was bist Du überhaupt für ein „Unternehmertyp“?
  • Wie tickst Du denn und warum gerade so?
  • Warum passieren Dir immer wieder die gleichen doofen Dinge und wie kannst Du das abstellen?
  • Du hast gar kein klares Ziel und dein Business dümpelt so vor sich hin.
  • Alle haben gesagt, wenn Du das machst, was Du wirklich liebst und was Dir Spaß macht, wirst Du erfolgreich. Aber der Erfolg lässt auf sich warten…
  • So viel Papier!!! Was machst Du damit?
  • Wie behältst Du denn den Überblick über Deine Finanzen?
  • Wie war das denn nochmal mit dem Rechnungen ablegen?
  • Was musst Du alles aufbewahren?
  • Wie? Du sollst schon wieder Steuern bezahlen? Warum das denn?
  • „Wieso ist die Kleinunternehmer-Regelung programmierte Erfolglosigkeit? Der nette Herr vom Amt hat doch gesagt, ich soll erstmal damit anfangen.“ (Originalaussage einer Kundin)
Erfolgreich seine Selbstständigkeit starten

Um es kurz zu machen: Das Leben holt Dich ein und es macht sich ein Gefühl der Überforderung breit. Im schlimmsten Fall gepaart mir der „Kopf-in-den-Sand-Technik“, frei nach dem Motto: „Wird schon alles gut gehen“!

Ähh, nee, das wird so nix. Da spielen die Ämter, Banken etc. nicht so mit.

Dabei ist das alles kein Hexenwerk. Es ist ein „gewusst wie“. Oftmals wirklich ganz praktisch. Und es muss halt zu Dir passen. Dafür musst Du wissen, wie Du tickst, was Dich von innen heraus motiviert. Das ist alles.

Wenn Du Dich jetzt angesprochen fühlst, melde Dich noch heute bei mir und wir vereinbaren ein unverbindliches Erstgespräch.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner